WELLNESSEN IN ÖSTERREICH

Entspannung pur

Meine 2. große Leidenschaft, neben Kreuzfahrten, sind Wellnessreisen. Diese Art zu reisen benötigt nicht viel Vorbereitung. Man reist einfach mit Badebekleidung und Kleidung fürs Frühstück/Abendessen an. Den Rest erhält man eigentlich alles im Hotel. Ich habe schon einiges im nahen Umfeld ausprobiert. Es gibt viele Hotels die einen Wellnessbereich anbieten. Mir persönlich sind Thermen sympathischer. Hier gibt’s noch mehr Auswahl an Becken bzw. Saunen und die Wassertemperaturen sind deutlich höher. Ganz besonders gefällt mir der Aqua Dome in Längenfeld und der Tauern Spa in Kaprun. Beide Hotels sind auch sehr gut mit Bus & Bahn ab Feldkirch zu erreichen.

 

Oktober 2004 hat der Aqua Dome in Längenfeld / Tirol – Ötztal eröffnet. Ich bin seitdem Stammkundin. Meist schlafe ich direkt im Hotel (mit Bademantelgang). Dann hat man die Möglichkeit von 7 Uhr morgens bis spät abends (je nach Öffnungszeiten) die Therme, den Spa 3000 und auch die geniale Saunawelt zu besuchen. Als Hotelgast hat man zudem Zugang zu einem sehr modernen ausgestatteten Fitnessraum. Im Dezember 2012 hat der Spa 3000 (exklusiv für Hotelgäste) eröffnet. Ein genialer Zubau, der einiges bietet. Im Hotel wird eine Halbpension angeboten – tolle Auswahl und sehr engagierter Service. Auf dem Zimmer gibt’s eine gefüllte Minibar, aus der man sich gratis bedienen kann. Auch die Gegend – das Ötztal hat einiges zu bieten, falls man mal „raus“ möchte. Angefangen im Winter mit Skifahren, Langlaufen etc. kann man im Sommer interessante Ausflüge (Wanderungen, Museen, Greifvogelpark, Gletscherstraße) unternehmen.

Das 2. Hotel, das Tauern Spa Hotel, das ich Ihnen sehr gerne vorstellen möchte, ist in Salzburg, genauer gesagt in Kaprun/Zell am See. Auch dort kann man einiges vor Ort – außerhalb der Therme erleben. Aber ich bleibe meist in der Therme und genieße hier! Das Essen hier im Tauern Spa finde ich besonders gut. Ich habe kaum so ein Buffet (und teils serviert) morgens und abends gesehen. Die Zimmer sind alle sehr modern ausgestattet, besonders die neueren Naturzimmer sind echt genial. ABER das eigentliche Highlight ist die Wasserfläche – mehr als 20.000qm, 12 Pools (inklusive Rooftop-Pool!). Für Hotelgäste exklusiv: Liege - und Relaxbereich inkl. Pool im 2. Stock mit Snacks und Getränken untertags. Auch hier gibt’s einen modernen Fitnessbereich.

Was für beide Hotels gilt: KINDER sind willkommen und beide Hotels bieten große Kinderbereiche inkl. Rutschen, teilweise Kinderbetreuung etc. Es gibt aber auch Hotels bzw. Thermen welche keine Kinder zulassen. Fragen Sie mich einfach!

 

Mein besonders Highlight 2021 war ein Urlaub in Bad Schallerbach – Hotel Paradiso /Oberösterreich. Meine ganze Familie habe ich mitgenommen. Früher war hier eine reine Kuranstalt, diese immer noch vorhanden ist, aber der Ort hat sich sehr modernisiert und Eurothermen hat hier ein kleines Paradies für Groß und Klein geschaffen. Nur 4 Autostunden von Feldkirch entfernt! Das Hotel ist mit einem Bademantelgang mit der Therme verbunden. Für Hotelgäste gibt’s einen sehr großen eigenen Bade- & Saunabereich. Kinder findet man im Bereich Aquapulco – eine geniale Piratenwelt mit Rutschen, Shows und super Außenbereich. Kinder & Erwachsene dürfen auch ins Tropicana – mit Palmen, Sandstrand etc. Für Erwachsene exklusiv gibt’s mehr als 40 Saunen mit speziellen Aufgüssen. Die Kulinarik im Hotel Paradiso ist auch speziell für Familien abgestimmt (3/4 Pension). Kinder werden ab 3 Jahren betreut. Gleich hinter dem Resort ist ein schöner, großer botanischer Garten inkl. Bauernhof, Spielplätzen etc. Diese Region bietet ebenso sehr schöne Ausflüge – gerade mit Kindern – z.B. Zoo Schmiding oder Ikuna Naturresort.

 

Wir fahren auf alle Fälle wieder in dieses geniale Resort!

WELLNESS IN ÖSTERREICH

Wir kümmern uns um sorgenfreie Ferien.

Möchten auch Sie Österreichs einzigartige Thermenwelten erleben? Gerne beraten wir Sie individuell und finden das perfekte Angebot für Sie!

Persönliche Reisetipps?

Christian Urban

Reiseberater

Haben Sie Fragen zur Buchung oder darf ich Ihnen persönliche Reisetipps verraten?

Reisetipps holen
Erfahrungen & Bewertungen zu Nachbaur Reisen GmbHErfahrungen & Bewertungen zu Nachbaur Reisen GmbH

Ich bin gerne persönlich für Sie da!

Haben Sie Fragen zur Buchung oder darf ich Ihnen persönliche Reisetipps verraten?

loader
Wir suchen nach Ihrem Traumurlaub. Gleich geht es weiter!